Logo Diamantschmuck Shop

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Wenn Sie eine Bestellung bei vintagejuwelier.de aufgeben, erklären Sie sich auch mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Nachstehend finden Sie eine gekürzte Fassung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise

Alle genannten Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer und fallen unter die Differenzbesteuerung. Die während des Bestellvorgangs angegebenen Preise sind die korrekten Preise. Sollten sich die Preise wider Erwarten ändern, können Sie Ihre Bestellung kostenlos stornieren. Wir übernehmen keine Haftung für Veröffentlichungsfehler.

Edelmetalle

Jeder Schmuck aus Edelmetall ist mit einer Punze versehen. Zur Identifizierung dieser Punzen können Sie sich auf der Seite"Punzen"einen Überblick verschaffen.

Lieferfrist

Wenn Sie vor Ihrer Bestellung über die Lieferzeit informiert werden möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular auf dieser Website mit uns in Verbindung.
Alle im Webshop angebotenen Produkte sind auf Lager. Wir bemühen uns, die Produkte am nächsten Werktag nach Zahlungseingang zu versenden.
Für Artikel, die nicht auf Lager sind, beträgt die maximale Lieferzeit 30 Tage. In diesem Fall werden Sie immer schriftlich informiert.

Kosten für den Versand

Die Versandkosten für niederländische Kunden betragen € 4,95 pro Bestellung (für Bestellungen bis zu € 75,00). Für belgische, deutsche und luxemburgische Kunden betragen die Versandkosten 7,95 € pro Bestellung. Die Versandkosten für das übrige Europa betragen € 9,95.

Alle Bestellungen über 75,00 € werden kostenlos verschickt.

Betrachtungszeitraum

Für alle Ihre Einkäufe gilt eine Probezeit von 14 Tagen, es sei denn, dies ist im Angebot ausgeschlossen. Innerhalb dieser Frist können Sie Ihre Bestellung unbenutzt, unbeschädigt und vollständig in der Originalverpackung zurücksenden. Sie erhalten dann innerhalb von 14 Tagen Ihr Geld zurück.

Beanstandungen

Es kann immer passieren, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst an uns zu richten, indem Sie eine E-Mail an klantenservice@juweelwinkel.nl senden. Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall über die Stichting WebwinkelKeur unter https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil/ zur Schlichtung anzumelden. Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen. Beschwerden über unsere Produkte oder Dienstleistungen sind an Juweelwinkel zu richten.

Vintagejuwelier.de
Oldenzaalsestraat 41
7551 AN Hengelo

klantenservice@juweelwinkel.nl
Telefon: 074 - 822 17 40

KvK: 51952556
BTW (HOLLÄNDISCHE MWST.) NL850239254B01

Allgemeine Bedingungen von Vintagejuwelier.de (letzte Änderung 09-06-2021)

1. DEFINITIONEN

Unter `Vintagejuwelier.de` wird in diesen Allgemeinen Bedingungen verstanden: das Unternehmen, das unter dem Handelsnamen `Kienhorst & Gruppelaar VOF` firmiert und im Handelsregister der Handelskammer unter der Nummer 51952556 eingetragen ist. Juweliergeschäft" (wie in www.vintagejuwelier.de) ist ein Handelsname von Kienhorst & Gruppelaar VOF.
Kunde" ist jeder, der über eine der Websites von Vintagejuwelier.de einen Vertrag abschließt (siehe 3.2).
Auftragsbestätigung: die Auftragsbestätigung, wie in Artikel 3.2 dieser Bedingungen beschrieben.
Artikel" bedeutet: der Artikel oder die Artikel, die bei Abschluss einer Vereinbarung zwischen Vintagejuwelier.de und dem Kunden durch oder über www.vintagejuwelier.de, www.juweelwinkel.be, www.juweel-winkel.nl, www.juweelwinkel.com, www.deonlinegoudwinkel.nl, www.hetinkoopkantoor.nl, www.munt24.nl oder eine andere Website von Vintagejuwelier.de innerhalb eines vereinbarten Zeitraums geliefert werden sollen und für die ein bestimmter Preis bezahlt werden soll.
Unter "Bedingungen" sind diese allgemeinen Bedingungen zu verstehen. Diese Bedingungen können auf der Website www.vintagejuwelier.de eingesehen werden.

2. ANWENDBARKEIT

2.1 Auf alle Angebote, Bestellungen und Verträge, die über die Websites von Vintagejuwelier.de geschlossen werden und an denen Vintagejuwelier.de beteiligt ist, finden diese Bedingungen Anwendung, unter Ausschluss aller anderen allgemeinen Bedingungen. Mit dem Abschluss eines Vertrages zwischen dem Kunden und Juweelwinkel über das in Artikel 3 dieser Bedingungen beschriebene Verfahren akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.

2.2 Ein Abweichen von diesen Bedingungen ist nur nach schriftlicher Zustimmung von Juweelwinkel möglich, wobei die übrigen Bestimmungen dieser Bedingungen in vollem Umfang in Kraft bleiben.

2.3 Alle Rechte und Ansprüche, die in diesen Bedingungen und in etwaigen weiteren Vereinbarungen für Vintagejuwelier.de festgelegt sind, gelten auch für Vintagejuwelier.de-Vermittler und sonstige Dritte.

2.4 Vintagejuwelier.de hat das Recht, diese Bedingungen und den Inhalt ihrer Website zu ändern.

 

Für jede Transaktion oder Vereinbarung über unsere Website gelten dieAllgemeinen Geschäftsbedingungen von vintagejuwelier.de.

3. ANGEBOTE/VEREINBARUNGEN

3.1 Alle Angebote auf der Website von Juweelwinkel sind bis zum Erhalt einer Auftragsbestätigung unverbindlich. Sollte Juweelwinkel aufgrund einer gesetzlichen Regelung oder eines Gerichtsurteils den Kaufpreis eines Artikels erhöhen müssen, wird der Kunde unverzüglich schriftlich (per Brief oder E-Mail) informiert. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag durch schriftliche Mitteilung (Brief oder E-Mail) an Juweelwinkel aufzulösen.

3.2 Der Vertrag zwischen Vintagejuwelier.de und dem Kunden kommt in dem Moment zustande, in dem der Kunde seine Zustimmung erteilt:

(a) eine Bestellung auf einer der Websites von Vintagejuwelier.de aufgegeben hat, indem er das Bestellformular auf der Website vollständig und korrekt ausgefüllt hat
(b) eine Bestätigung von Juweelwinkel an seine E-Mail-Adresse erhalten hat, dass Juweelwinkel die Bestellung erhalten hat (die "Bestellbestätigung"). Wenn Juweelwinkel die Erfüllung des Vertrages nicht zugemutet werden kann, wird die Auftragsbestätigung nicht versandt. In diesem Fall ist die Vereinbarung nicht zustande gekommen.

3.3 Die Auftragsbestätigung muss in jedem Fall die folgenden Angaben enthalten:

(a) eine Beschreibung des vom Kunden erworbenen Artikels und die Anzahl der erworbenen Artikel
(b) den Preis des Artikels
(c) den Namen; die Adresse, an die die Sendung(en) geschickt werden (kein Postfach), und die Rechnungsadresse (falls abweichend von der Wohnanschrift und/oder der Lieferanschrift, ebenfalls kein Postfach);
(d) die E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Vintagejuwelier.de, unter der der Kunde Fragen zu seiner Bestellung stellen kann.

3.4 Vorbehaltlich des Gegenbeweises dienen die Aufzeichnungen von Vintagejuwelier.de als Nachweis für die vom Kunden erteilten Aufträge und geleisteten Zahlungen sowie für die von Vintagejuwelier.de vorgenommenen Lieferungen. Vintagejuwelier.de erkennt an, dass die elektronische Kommunikation als Beweis dienen kann. Mit der Annahme der Bedingungen erkennt der Kunde dies an.

4. PAYMENTS

4.1 Bestellungen können mit den von Juweelwinkel angebotenen Zahlungsmitteln bezahlt werden. Vintagejuwelier.de behält sich das Recht vor, diese Methoden zu ändern, jedoch nicht mitten in einem Liefervorgang.

4.2 Bei Zahlung per Banküberweisung behält sich Vintagejuwelier.de das Recht vor, die Bestellung einseitig zu stornieren, wenn die Zahlung nicht innerhalb von sieben Werktagen eingegangen ist. Die bestellte(n) Ware(n) wird (werden) dann wieder über die Website(s) verfügbar gemacht.

4.3 Es werden keine Sendungen per Nachnahme verschickt.

Für jede Transaktion oder Vereinbarung über unsere Website gelten dieAllgemeinen Geschäftsbedingungen von vintagejuwelier.de.

5. TRANSPORT UND TRANSPORTKOSTEN

5.1 Alle Preise für die angebotenen Waren sind in Euro angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer und andere vom Staat erhobene Abgaben.

5.2 Vintagejuwelier.de berechnet keine Versandkosten für Bestellungen über € 75,00. Die Versandkosten für Bestellungen unter € 75,00 betragen für niederländische Kunden € 4,95 und für belgische, deutsche und luxemburgische Kunden € 7,95. Für Kunden im übrigen Europa € 9,95 pro Sendung. Vintagejuwelier.de behält sich das Recht vor, die Bedingungen für die Versandkosten zu ändern, jedoch nie für eine laufende Bestellung.

5.3 Das Risiko während des Transports des vom Kunden bestellten Produkts liegt bei Juweelwinkel. Zum Zeitpunkt der Lieferung geht das Risiko des Produkts auf den Kunden über, vorbehaltlich der von Juweelwinkel rechtlich nicht auszuschließenden Haftung.

Für jede Transaktion oder Vereinbarung über unsere Website gelten dieAllgemeinen Geschäftsbedingungen von vintagejuwelier.de.

6. LIEFERZEIT

6.1 Die Lieferzeit des Produkts beträgt höchstens 30 Arbeitstage nach Zahlungseingang, oder so viel kürzer, wie im Vertrag zwischen dem Kunden und Juweelwinkel festgelegt. Von Juweelwinkel angegebene Lieferzeiten sind nicht als wesentlich anzusehen, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

6.2 Sollte die vereinbarte Lieferzeit aus irgendeinem Grund überschritten werden, wird Vintagejuwelier.de den Kunden schriftlich (per Brief oder E-Mail) informieren. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag durch schriftliche Mitteilung (Brief oder E-Mail) an Juweelwinkel aufzulösen.

6.3 Die Zahlungen, die der Kunde im Rahmen der Ausführung des Vertrages, der vom Kunden gemäß Artikel 5.2 dieser Bedingungen aufgelöst wird, geleistet hat, wird Vintagejuwelier.de dem Kunden innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der in Artikel 5.2 genannten Erklärung zurückerstatten.

6.4 Die Lieferungen erfolgen ausschließlich in den Niederlanden und im übrigen Europa. (es sei denn, der Kunde hat gesonderte schriftliche Vereinbarungen mit Juweelwinkel getroffen).

7. ABKÜHLUNGSPERIODE

7.1 Nachdem der Kunde sein bestelltes Produkt erhalten hat, hat er die Möglichkeit, den zugrundeliegenden Vertrag mit Juweelwinkel innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt des Produkts aufzulösen. Er oder sie muss keinen Grund angeben. Nach dem Widerruf hat der Kunde 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden.

7.2 Wenn der Kunde den Vertrag gemäß Artikel 7.1 dieser Bedingungen auflösen möchte, muss er Juweelwinkel schriftlich (per E-Mail oder Brief) informieren. Er oder sie muss das Produkt innerhalb von 14 Tagen an Juweelwinkel zurücksenden. Der Kunde trägt die Kosten und das Risiko der Rücksendung. Wenn der Kunde einen Artikel auf eine Art und Weise zurücksendet, die nicht mit dem von Juweelwinkel angegebenen Verfahren übereinstimmt, verliert er jedes Recht auf eine Rückerstattung, egal ob der Artikel beschädigt zurückgesendet wird oder nicht.

7.3 Die Zahlungen, die der Kunde zum Zeitpunkt des Widerrufs des Vertrags mit Juweelwinkel gemäß Artikel 7.1 und 7.2 dieser Bedingungen geleistet hat, werden von Juweelwinkel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des zurückgesandten Produkts durch den Kunden zurückerstattet.

7.4 Vintagejuwelier.de behält sich das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen oder nur einen Teil des bereits bezahlten Betrages gutzuschreiben, wenn der Verdacht besteht, dass der Artikel vom Kunden (nicht von Vintagejuwelier.de oder dem Lieferanten des Produktes) geöffnet, benutzt oder beschädigt wurde.

7.5 Wird eine Sache zurückgeschickt, die nach Ansicht von Juweelwinkel durch eine Handlung oder Unterlassung des Kunden oder anderweitig auf Risiko des Kunden beschädigt wurde, wird Juweelwinkel den Kunden schriftlich (per Brief oder E-Mail) informieren. Vintagejuwelier.de hat das Recht, die Wertminderung des Artikels infolge dieser Beschädigung von dem Betrag abzuziehen, der dem Kunden zurückerstattet wird.

8. GELD-ZURÜCK-GARANTIE

8.1 Wenn sich das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts als fehlerhaft erweist, hat der Kunde zwei Möglichkeiten: (a) er kann Juweelwinkel schriftlich (per Brief oder E-Mail) auffordern, den fehlenden oder mangelhaften Teil des Produkts zu reparieren, zu ersetzen oder zu liefern; oder (b) er kann den Vertrag mit Juweelwinkel auflösen, indem er Juweelwinkel schriftlich (per Brief oder E-Mail) darüber informiert.

8.2 Wenn der Kunde von Juweelwinkel die Reparatur, den Ersatz oder die Lieferung des fehlenden oder defekten Teils des Produkts verlangt, muss er das Produkt an Juweelwinkel zurückschicken. Innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des zurückgesandten Produkts wird Juweelwinkel prüfen, ob das Produkt repariert werden kann und den Kunden schriftlich darüber informieren. In diesem Fall wird Juweelwinkel den Artikel innerhalb von 20 Arbeitstagen nach Erhalt reparieren oder ersetzen und an den Kunden zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung, den Ersatz und / oder die Reparatur der Sache und die Rücksendung des Produkts an den Kunden gehen zu Lasten von Juweelwinkel, es sei denn, es ist plausibel, dass das Fehlen (eines Teils) der Sache oder der Mangel an der Sache auf den Kunden zurückzuführen ist oder anderweitig auf seine Kosten und Gefahr. In diesem Fall ist Juweelwinkel nicht verpflichtet, den Mangel zu beheben oder das fehlende Teil nachzuliefern. Juweelwinkel wird den Artikel in demselben Zustand zurücksenden, in dem er vom Kunden erhalten wurde. Wenn die Ware nicht reparabel ist und der Grund dafür in keiner Weise vom Kunden zu vertreten ist, kann er wählen, ob er die Ware oder sein Geld zurückerhalten möchte. Zu diesem Zeitpunkt tritt Artikel 6.3 in Kraft

8.3 Wenn der Abnehmer den Vertrag aufgrund von Artikel 7.1 (b) auflöst, muss er das Produkt unverzüglich auf die von Juweelwinkel angegebene Weise an Juweelwinkel zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten von Juweelwinkel. Der Kaufpreis des Artikels wird innerhalb von 14 Tagen auf das Konto des Kunden zurückerstattet. Artikel 6.5 gilt für diesen Artikel.

9. GARANTIEN

9.1 Die von Juweelwinkel gelieferten Produkte haben eine gesetzliche Gewährleistung.

10. COMPLAINTS

10.1 Alle Reklamationen bezüglich der Lieferung, der Qualität, des Zustands der Ware oder sonstiger Beschwerden werden von Juweelwinkel ernsthaft geprüft.

10.2 Der Kunde muss eine Reklamation bei Juweelwinkel einreichen (Einzelheiten sind in Artikel 12 dieser Bedingungen aufgeführt).

10.3 Juweelwinkel wird versuchen, die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen zu lösen. Juweelwinkel wird den Kunden schriftlich (per Brief oder E-Mail) informieren.

10.4 Wenn Ihre Beschwerde nicht zu einer Lösung mit uns führt, ist es möglich, Ihre Streitigkeit zur Schlichtung bei Stichting WebwinkelKeur über https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil/ anzumelden .

Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

11. PRIVACY

11.1 Die persönlichen Daten, die Vintagejuwelier.de registriert, werden ausschließlich zur Erfüllung des abgeschlossenen Vertrags verwendet. Nur nach vorheriger Zustimmung kann Vintagejuwelier.de diese Informationen auch verwenden, um dem Kunden persönliche Angebote zu machen.

11.2 Bei den verarbeiteten personenbezogenen Daten handelt es sich um alle Daten, die der Kunde selbst in das Bestellformular einträgt, wenn er einen Artikel bestellt oder bestellt hat.

11.3 Vintagejuwelier.de wird keine persönlichen Informationen an Dritte weitergeben.

11.4 Der Kunde kann seine persönlichen Daten jederzeit durch eine schriftliche (Brief oder E-Mail) Anfrage an Juweelwinkel einsehen. Juweelwinkel wird ihm innerhalb von 4 Wochen einen Überblick über die bei Juweelwinkel vorhandenen persönlichen Daten geben. Ist der Kunde der Ansicht, dass seine personenbezogenen Daten berichtigt, ergänzt, gelöscht oder geschützt werden sollten, weil sie sachlich unrichtig sind, für den oben genannten Zweck unvollständig oder unzutreffend sind oder einer gesetzlichen Vorschrift widersprechen, muss er dies Juweelwinkel schriftlich (per Brief oder E-Mail) mitteilen und dabei angeben, dass die personenbezogenen Daten berichtigt, ergänzt, gelöscht oder geschützt werden sollten. Wünscht der Kunde, dass seine persönlichen Daten verbessert und/oder ergänzt werden, muss er in der Nachricht auch die Verbesserungen/Ergänzungen der persönlichen Daten angeben. Vintagejuwelier.de wird den Anweisungen in jedem Fall unverzüglich Folge leisten, es sei denn, das Unternehmen ist dazu nicht in der Lage. In diesem Fall wird Vintagejuwelier.de die persönlichen Daten aus der Datei entfernen.

12. KUNDENDIENST VON JUWEELWINKEL.NL

Der gesamte Schriftverkehr auf der Grundlage dieser Bedingungen ist an folgende Adresse zu richten: Vintagejuwelier.de , Oldenzaalsestraat 41 7551 AN Hengelo, Telefon 074 - 822 17 40, E-Mail: klantenservice@juweelwinkel.nl.

13. ANWENDBARES RECHT, SCHLICHTUNG UND STREITIGKEITEN

13.1 Alle mit Juweelwinkel geschlossenen Verträge unterliegen dem niederländischen Recht.

13.2 Entsteht zwischen dem Kunden und Juweelwinkel eine Streitigkeit aufgrund eines zwischen dem Kunden und Juweelwinkel geschlossenen Vertrags, kann der Kunde den Verbraucherverband um Vermittlung bitten, es sei denn, die Art der Streitigkeit rechtfertigt eine solche Vermittlung nicht.